Polizeibeamte stoppten den Unfallfahrer. (Symbolbild) Foto: dpa/Boris Roessler

Im Kreis Ravensburg ist es am Dienstag zu einem Unfall zwischen einen Auto und einem Lkw gekommen. Dabei wurde der Autofahrer tödlich verletzt. Der Lkw-Fahrer entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, wurde allerdings später von der Polizei gestoppt.

Ein Autofahrer ist im Landkreis Ravensburg bei einem Unfall mit einem Lastwagen tödlich verletzt worden. Der Lastwagen war am Dienstagabend auf der Bundesstraße 30 aus bisher ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und ist dort mit dem Auto kollidiert, wie die Polizei mitteilte. Der 70-jährige Mann starb noch an der Unfallstelle.

Der 46 Jahre alte Lastwagenfahrer sei nach dem Unfall in der Nähe der Gemeinde Baindt weitergefahren. Den Angaben zufolge wurde er aber kurze Zeit später von der Polizei gestoppt. Ob der Mann seine Fahrt fortgesetzt hatte, obwohl er von dem Unfall wusste, ist laut Polizei Gegenstand der Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft ordnete an, dem Mann den Führerschein vorläufig zu entziehen.