In den Unfall waren mehrere Lastwagen verwickelt. Foto: dpa

Nach dem schweren Unfall auf der A3 im Kreis Aschaffenburg am frühen Donnerstagmorgen hat sich die Zahl der Todesopfer auf drei erhöht. Die Autobahn war am Morgen mehrere Stunden voll gesperrt.

Weibersbrunn - Die Zahl der Toten bei dem schweren Unfall mit mehreren Lastwagen auf der Autobahn 3 zwischen Frankfurt am Main und Würzburg hat sich auf drei erhöht. Einer der Lkw-Insassen sei seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Am Donnerstagfrüh waren bei Weibersbrunn (Landkreis Aschaffenburg) - nicht weit von Baden-Württemberg entfernt - vier Fahrzeuge zusammengestoßen. Ein mit Kies beladener Transporter war in einer Baustelle aus zunächst ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und hatte sich quer zur Fahrbahn gestellt.

Ein nachfolgender Laster krachte bei einem Ausweichversuch durch die Mittelleitplanke und stieß auf der Gegenfahrbahn mit einem Kleintransporter zusammen. Ein dritter Lastwagen fuhr auf der Fahrbahn Richtung Aschaffenburg in den Kieslaster. Bei der Unfallserie wurden der Fahrer des Kiestransporters und zwei Insassen des ausweichenden Lasters tödlich verletzt. Ein weiterer Mensch kam mit leichten Verletzungen davon. Die Autobahn blieb für mehrere Stunden gesperrt.