Für den 43-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) Foto: dpa/Boris Roessler

Ein 43-jähriger Mountainbike-Fahrer wird am Dienstagabend auf einer Landesstraße im Enzkreis von einem Auto erfasst und dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstirbt.

Ein 43 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Dienstagabend auf der Landesstraße 574 bei Neuhausen im Enzkreis von einem Auto erfasst und dabei tödlich verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der 43-Jährige gegen 19.20 Uhr mit seinem Mountainbike auf der Pforzheimer Straße von Neuhausen kommend in Richtung Schellbronn unterwegs, hinter ihm fuhr ein 77-jähriger Citroen-Fahrer. Aus noch unbekannter Ursache kollidierte der Citroen-Fahrer mit dem 43-Jährige, der dadurch schwerste Verletzungen erlitt und trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb.

Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Landesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen bis gegen 23.30 Uhr gesperrt.