Der Mercedes stürzte eine Böschung hinunter in das zugefrorene Becken. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch

Am Freitagmorgen stürzen zwei 21-Jährige in einem Mercedes in ein zugefrorenes Regenrückhaltebecken bei Leonberg. Die Bergung des Elektro-Fahrzeuges gestaltet sich schwierig.

Am Freitagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall in Leonberg (Kreis Böblingen). Nach Polizeiangaben war ein 21-Jähriger in Begleitung eines gleichaltrigen Beifahrers um 1.35 Uhr mit einem gemieteten AMG-Mercedes auf der Südrandstraße unterwegs und fuhr weiter auf der Berliner Straße in Richtung Leonberg.

Mutmaßlich aufgrund glatter Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit kam der 21-Jährige nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und rutschte zwei Meter tiefer in ein Staubecken, wo es im Wasser zum Stehen kam. Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt verlassen.

Die Bergung des Mercedes gestaltete sich zunächst schwierig, da für das im Wasser stehende Elektrofahrzeug spezielles Fachwissen erforderlich ist. Gegen 5 Uhr konnte das Fahrzeug schließlich mittels eines Telekrans geborgen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 150.000 Euro.