In der Nähe des Leuzetunnels hat es am Freitagabend gekracht. Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Ein 36-jähriger Autofahrer übersieht am Freitagabend in Stuttgart eine rote Ampel. Er kracht mit seinem Audi in einen VW – und verursacht einen beträchtlichen Schaden.

Ein Audi-Fahrer hat am Freitagabend in Stuttgart auf der Uferstraße – zwischen dem Leuzetunnel und der Poststraße – einen Unfall gebaut und wurde dabei leicht verletzt. Bilanz des Zusammenpralls: etwa 60.000 Euro Schaden und ein kleiner Stau.

Wie die Polizei berichtet, war der 36-Jährige gegen 22 Uhr aus Richtung Esslingen gekommen und hatte dann wohl die Ampel übersehen, die Rot zeigte. Ein 35-jähriger VW-Fahrer, der ihm entgegenkam, kollidierte auf der Kreuzung mit dem Audi. Der ältere der beiden Männer wurde leicht verletzt, Rettungssanitäter versorgten ihn. Beide Fahrzeuge waren durch den Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme umgeleitet, wodurch es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam. Die Polizei sucht Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/89 90 41 00 bei der Verkehrspolizei zu melden.