Die Feuerwehr war an der Unfallstelle im Einsatz und sicherte die Unfallfahrzeuge ab. Foto: 7aktuell.de

Am Dienstagmorgen sind auf einer Kreisstraße bei Weilheim/Teck (Kreis Esslingen) zwei Autos zusammengestoßen. Ein junger Fahrer war aus unklaren Gründen in den Gegenverkehr geraten.

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos sind am Dienstagmorgen zwischen Weilheim und Bissingen im Kreis Esslingen zwei Personen offenbar leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei entstand zudem ein Schaden von schätzungsweise 13 000 Euro.

Demnach fuhr ein 18-Jähriger gegen 6.45 Uhr auf der K 1251 in Richtung Bissingen. Dabei geriet er jedoch aus noch unklarer Ursache in den Gegenverkehr und stieß mit dem Auto einer 37 Jahre alten Frau zusammen. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall von der Straße geschleudert und blieben im Grünstreifen liegen. Sowohl der 18-Jährige, als auch die 37-Jährige wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie untersucht und behandelt wurden. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Laut Polizei kam es dadurch bis etwa 8.15 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.