Die Feuerwehr schnitt die Fahrerin aus ihrem Auto. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch

Eine VW-Fahrerin hat wohl aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über ihr Auto verloren. Sie zog erst über die Gegenfahrbahn und stieß dann gegen einen Zaun.

Eine 64-Jährige ist am Sonntagabend bei Tamm mit ihrem VW gegen den Zaun einer Firma gefahren. Laut Polizei war die Frau gegen 21 Uhr auf der Kreisstraße von Bietigheim nach Tamm unterwegs, als sie im Kreuzungsbereich zur Bietigheimer Straße beim Abbiegen plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Nach bisherigem Kenntnisstand war ein medizinischer Notfall der Grund hierfür.

Die 64-Jährige überfuhr daraufhin die Gegenfahrbahn und prallte im Grünstreifen gegen besagten Zaun, der ein Firmengelände umgibt. Die Frau musste von der Feuerwehr aufgrund ihres Gesundheitszustands aus ihrem Auto geschnitten werden. Anschließend wurde sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Den Unfall selbst überstand sie wohl unverletzt. Der VW musste abgeschleppt werden, der Schaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.