Ein 58-Jähriger musste nach einem Unfall bei Neckargröningen schwer verletzt ins Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Rollerfahrer fährt am Dienstagmorgen auf einer Landstraße im Kreis Ludwigsburg und überquert eine Kreuzung, dabei erfasst ihn ein entgegenkommender Mercedes. Der 58-jährige Mann wird schwer verletzt.

Remseck - Ein Rollerfahrer ist am Dienstag bei einem Unfall im Remsecker Stadteil Neckargröningen (Kreis Ludwigsburg) schwer verletzt worden. Der Mann musste ins Krankenhaus. Wie die Polizei mitteilt, war der 58-Jährige gegen 5.25 auf der Landstraße von Ludwigsburg nach Neckargröningen über eine grüne Ampel gefahren. Dabei erfasst ihn ein entgegenkommender Mercedes, der von der Ludwigsburger Straße nach links abbiegen wollte.

Nach Angaben der Polizei hatte der 45-jährige PKW-Fahrer den Rollerfahrer beim Abbiegen übersehen. Durch die Kollision stürzte der 58-Jährige und erlitt schwere Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 7000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Kreuzung teilweise gesperrt werden.