Zwei Menschen sind bei dem Unfall schwer verletzt worden. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Nicolas Armer/Nicolas Armer

In der Nähe von Oberkirch sind bei einem Frontalzusammenstoß zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 28-jähriger Fahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten.

Ein 28-Jähriger und eine 57-Jährige sind bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Oberkirch (Ortenaukreis) schwer verletzt worden. Außerdem wurde eine 65 Jahre alte Autofahrerin leicht verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Grund für den Unfall am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 war den Angaben zufolge mutmaßlich eine Unachtsamkeit des 28 Jahre alten Fahrers. Er geriet mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und streifte zunächst das entgegenkommende Auto der 65-Jährigen. Danach stieß sein Auto frontal mit dem Pkw einer 57-Jährigen zusammen. Die B28 wurde für mehrere Stunden gesperrt.