Zwei Verletzte, stark beschädigte Fahrzeuge und ein langer Rückstau: Das ist die Bilanz eines Unfalls auf der Autobahn 81 bei Mundelsheim. Foto: picture alliance/dpa/Carsten Rehder

Eine 65-jährige Opel-Fahrerin hat aus Unachtsamkeit einen folgenschweren Unfall auf der Autobahn bei Mundelsheim verursacht. Zwei Personen wurden verletzt.

Ein Unfall, bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden, hat am Donnerstag gegen 13 Uhr auf der A 81 bei Mundelsheim einen zehn Kilometer langen Rückstau verursacht. Nachdem sie auf die Autobahn in Richtung Stuttgart aufgefahren war, wollte eine 65-Jährige auf die rechte Spur wechseln. Dabei übersah die Opel-Fahrerin laut Polizei einen Sattelzug.

Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge geriet der Opel Zafira ins Schleudern und prallte auf der linken Spur gegen einen Skoda. Danach stieß er gegen die Schutzplanke, schleuderte nach rechts und kam schließlich mit starken Beschädigungen auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Die 65-Jährige wurde leicht verletzt. Auch der Skoda wurde gegen die Schutzplanke gedrückt. Dessen 51-jähriger Fahrer wurde ebenfalls verletzt.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Den Schaden kann die Polizei noch nicht beziffern. Der Verkehr in Richtung Stuttgart wurde über den rechten Streifen vorbeigeleitet. Erst gegen 15.30 Uhr wurden wieder alle Fahrstreifen freigegeben.