Die Kreisstraße 1690 bei Hemmingen musste bis etwa 18.30 Uhr voll gesperrt werden. Foto: picture alliance/dpa/Carsten Rehder

Dienstagnachmittag fährt ein 31-Jähriger mit zu hoher Geschwindigkeit von Münchingen nach Hemmingen. In einer Kurve verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidiert mit mehreren Bäumen, dabei zieht er sich schwere Verletzungen zu.

Ein 31 Jahre alter Autofahrer hat sich Dienstagnachmittag bei Hemmingen schwere Verletzungen zugezogen, als er wegen zu hoher Geschwindigkeit aus einer Kurve geflogen ist. Laut Polizei war der 31-Jährige von Münchingen kommend in Richtung Hemmingen unterwegs, als er mutmaßlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve gegen 16.40 Uhr die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Der Fahrer geriet in den Grünstreifen, schleuderte weiter über diesen und geriet auf einen Abhang. Dort kollidierte er mit mehreren Bäumen. Zur Rettung des 31-Jährigen musste die Fahrbahn bis etwa 18.30 Uhr voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.