Die Polizei musste die Straße zeitweise sperren. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig

Ein 29-Jähriger war zu schnell unterwegs und ist in einer Kurve zwischen Ottmarsheim und Besigheim von der Straße abgekommen. Bei dem Unfall wurde er schwer verletzt.

Ein 29-Jähriger hat sich am Montagnachmittag bei Gemmrigheim mit seinem Auto überschlagen. Wie die Polizei mitteilt, war der VW-Fahrer gegen 15.45 Uhr auf der Landesstraße von Ottmarsheim in Richtung Besigheim unterwegs, als er in einer Linkskurve in den Grünstreifen geriet und daraufhin die Kontrolle über sein Auto verlor. Vermutlich war der 29-Jährige zu schnell unterwegs. Der VW geriet ins Schleudern und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Landesstraße wird für mehrere Stunden gesperrt

Bei dem Unfall zog sich der 29-Jährige schwere Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der VW musste abgeschleppt werden. Insgesamt wird der Schaden auf rund 20 000 Euro geschätzt – neben dem Fahrzeug selbst wurde auch ein Holzzaun in Mitleidenschaft gezogen. Für die Unfallaufnahme und die Reinigung der Fahrbahn musste die L1115 zwischen Besigheim und Ottmarsheim für insgesamt zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.