Zu einem Unfall bei Deizisau musste die Polizei anrücken. Foto: dpa/Carsten Rehder

Eine Unaufmerksamkeit auf der Bundesstraße und schon kracht es: Fünf Fahrzeuge sind am Mittwochnachmittag auf der B 10 bei Deizisau kollidiert. Das hatte einen längeren Stau im Feierabendverkehr zur Folge.

Glück im Unglück hatten die Beteiligten eines Unfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der B 10 bei Deizisau ereignete: Fünf Fahrzeuge waren nach Angaben der Polizei beteiligt, ein Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Die Kollision im Feierabendverkehr in Richtung Göppingen habe für erhebliche Behinderungen gesorgt.

15 500 Euro Schaden

Ein 25-Jähriger war dem Bericht zufolge gegen 15.10 Uhr mit seinem Auto auf dem linken Fahrstreifen der Bundesstraße unterwegs. Auf Höhe von Deizisau habe er zu spät bemerkt, dass eine vorausfahrende Autofahrerin verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste. Der junge Mann fuhr auf deren Fahrzeug auf. Im Anschluss krachten drei nachfolgende Pkw in die zuvor verunglückten Wagen. Der 25-Jährige zog sich laut Polizei leichte Verletzungen zu, benötigte jedoch keine sofortige medizinische Versorgung. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 15 500 Euro.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der beiden Fahrzeuge habe der Verkehr einspurig vorbeigeleitet werden müssen, sodass sich bis kurz nach 16 Uhr ein längerer Rückstau bildete.