Die ältere Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt (Symbolbild). Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Eine S-Bahn erfasst am vergangenen Sonntag eine 88-Jährige kurz vor dem Bahnhof Böblingen. Die Frau zieht sich schwere Verletzungen zu – die Polizei sucht Zeugen.

Böblingen - Kurz vor dem Böblinger Bahnhof hat in der vergangenen Sonntagnacht eine S-Bahn eine ältere Frau erfasst und schwer verletzt – die Polizei sucht noch dringend Zeugen zu dem Vorfall. Bisherige Ermittlungen haben ergeben, dass sich die 88-Jährige aus bislang unbekannten Gründen gegen 23 Uhr kurz vor dem Bahnhof in Böblingen im Gleisbereich befand. Der Lokführer einer S-Bahn der Linie S1 konnte die Frau zwar noch in den Gleisen erkennen und eine Schnellbremsung einleiten – ein Zusammenstoß konnte er jedoch nicht mehr verhindern.

Die Frau, die während des Vorfalls mit einem Rollator unterwegs war und eine auffallend weiße Jacke trug, wurde dabei schwer verletzt. Zeugen – insbesondere Reisende, welche die 88-Jährige zuvor auf dem Bahnsteig wahrgenommen oder gesehen haben, wie diese auf die Gleise geriet, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/870350 bei der Polizei zu melden.