Die Polizei wurde zur B 29 gerufen. Foto: IMAGO/Fotos/and

Der Fahrer eines Transporters erkennt am Donnerstagmittag zu spät, dass der Verkehr auf der B 29 zum Stehen gekommen ist. Er fährt auf einen VW vor ihm auf, den er wiederum auf einen Mercedes schiebt. Dies löst erhebliche Behinderungen aus.

Auf Höhe Großheppach hat sich am Donnerstag gegen 13.30 Uhr auf der Bundesstraße 29 in Fahrtrichtung Stuttgart ein Auffahrunfall ereignet, der stundenlange Behinderungen auslöste. Wie die Polizei mitteilt, hatte der 27 Jahre alte Fahrer eines Autotransporters zu spät registriert, dass der Verkehr aufgrund einer Tagesbaustelle ins Stocken geraten war. Er prallte zunächst auf den haltenden VW eines 25-Jährigen. Dieser wurde in der Folge noch auf einen davor stehenden Mercedes einer 78-jährigen Frau aufgeschoben.

Der linke Fahrstreifen war hierdurch blockiert. Der VW sowie der Autotransporter verloren Kühlflüssigkeiten, weshalb sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Beteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf 23 000 Euro beziffert. Die Bergung des Autotransporters ist in die Wege geleitet, dauert Stand 16.15 Uhr aber noch auf unbestimmte Zeit an. Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeleitet.