Ein Gutachten soll die genaue Unfallursache klären . Foto: KS-Images.de /Karsten Schmalz Foto:  

Für den 58-Jährigen, der am Dienstag auf dem Autobahnzubringer auf die Gegenfahrbahn geriet, kam jede Hilfe zu spät.

Ein Quad-Fahrer ist am Dienstag auf der L 1115 bei Großbottwar tödlich verunglückt. Der 58-Jährige kam gegen 16 Uhr aus Richtung Backnang. In einer lang gezogenen Rechtskurve in der Nähe der Einmündung zum Forsthof geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Quad frontal auf den Fiat einer 25-Jährigen prallte.

Der 58-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die 25-jährige Fiat-Fahrerin wurde ihrerseits leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Am Quad und dem Fiat entstand Schaden in Höhe von geschätzten 22 000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft hat ein Gutachten angeordnet

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde ein Gutachten zur Klärung der genauen Unfallursache angeordnet. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L 1115 zwischen den Einmündungen der K 1607 und K 1608 für rund vier Stunden voll gesperrt werden.

Neben der Polizei waren die Feuerwehren Steinheim und Marbach im Einsatz. Zudem war der Rettungsdienst vor Ort, ebenso wie ein Rettungshubschrauber.