Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto: dpa/Malte Christians

Am Donnerstagmorgen kommt es auf Höhe des Naturtheaters zu einem Unfall.

Zwei Fahrzeuge sind am Donnerstagmorgen auf der B 295 zwischen Renningen und Leonberg ineinandergekracht. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zum Hergang machen können. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 32-jährige Renault-Fahrerin gegen 5.50 Uhr auf Höhe des Naturtheaters unterwegs, als sie zwei Fahrzeuge, die auf der rechten Spur unterwegs waren, überholen wollte. Als sie auf Höhe des vorderen Wagens, einem Opel, war, soll dessen 50-jähriger Fahrer aus bislang ungeklärten Gründen nach links von seinem Fahrstreifen abgekommen sein, wobei er mit dem Renault zusammenprallte. Die Renault-Fahrerin und der Opel-Fahrer wurden jeweils leicht verletzt um vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Der Opel und der Renault waren nicht mehr fahrbereit und mussten daher abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 13 000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Leonberg unter Telefon: 0 71 52 / 60 50 oder per E-Mail an: leonberg.prev@polizei.bwl.de entgegen.