Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall auf der A8 beobachtet haben. Foto: /imago/Maximilian Koch

Weil ein Unbekannter vor ihr die Spur knapp wechselt, muss eine Autofahrerin ausweichen und kollidiert mit einem anderen Fahrzeug. Der Verursacher fährt einfach weiter.

Ein unbekannter Fahrer hat am Montagabend auf der Autobahn 8 bei Rutesheim einen Schaden von 30 000 Euro verursacht und ist einfach weitergefahren. Eine 36-Jährige war um 18.05 Uhr mit ihrem Renault auf dem mittleren Streifen der Autobahn in Richtung Stuttgart unterwegs, als ein weiteres Fahrzeug plötzlich rasant von der rechten Spur auf die mittlere gewechselt haben soll. Um eine Kollision zu verhindern, wechselte die 36-Jährige mit dem Renault auf die linke Spur, wo jedoch zur gleichen Zeit 40-Jähriger mit seinem BMW unterwegs war. Dieser versuchte es noch mit einer Vollbremsung, konnte einen Zusammenstoß mit dem Renault jedoch auch nicht mehr verhindern.

Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von rund 30 000 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der unbekannte Verursacher, der so rasant die Spur gewechselt hatte, soll möglicherweise einen hellen Kleintransporter gefahren haben. Er machte sich nach dem Unfall aus dem Staub. Die Verkehrspolizei sucht nun nach Zeugen, unter der Telefonnummer: 07 11 / 6 86 90 oder der E-Mail: stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de.