Laut Polizei beläuft sich der Sachschaden des Unfalls auf 50 000 Euro. Foto: IMAGO/Fotostand/K. Schmitt

Auf der Überleitung von der A 8 zur A 81 sieht eine 74-Jährige zu spät, dass vor ihr ein Tesla bremst – und fährt auf diesen auf. Der Sachschaden ist groß, verletzt werden die Beteiligten aber nur leicht.

Zwei leicht verletzte Personen und 50 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Samstag gegen 14.20 Uhr auf der Überleitung von der A 8 auf die A 81 bei Leonberg ereignet hat. Die 74-jährige Fahrerin eines Mercedes SLK fuhr auf dem rechten Fahrstreifen der Überleitung in Fahrtrichtung Würzburg. Auf der linken Spur war eine 25-Jährige mit einem Tesla unterwegs. Beim Spurwechsel erkannte die 74-Jährige laut Polizei zu spät, dass der Tesla vor ihr bremste und fuhr hinten auf. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt, die 74-Jährige wurde ins Krankenhaus gebraucht. Die Autos wurden abgeschleppt.