Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Foto: dpa/Patrick Seeger

Vermutlich weil ihr Auto eine Panne hat, hält eine 71-jährige auf dem Beschleunigungsstreifen der A 8 bei Leonberg – ein weiterer Autofahrer übersieht sie und kollidiert mit ihrem Pkw.

Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von etwa 38 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 10.50 Uhr auf der A 8 im Bereich der Anschlussstelle Leonberg-Ost ereignete.

Eine 71-Jährige war mit ihrem Auto in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs, als sie laut Polizei vermutlich aufgrund einer Panne auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahnauffahrt stoppen musste. Nahezu zeitgleich wollte ein 74-Jähriger mit seinem Wagen auf die Autobahn auffahren und gab auf dem Beschleunigungsstreifen Gas. Mutmaßlich übersah er dabei den stehenden Wagen und fuhr auf diesen auf.

Die 71 Jahre alte Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Ermittlungen dauern an.