Bei einem schweren Unfall sind die Insassen des Taxis verletzt worden – ebenso wie die Insassen des beteiligten Pkw. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Ein Golf-Fahrer ist am Montagabend bei Stammheim mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf ein Taxi aufgefahren – und dieses schleuderte gegen eine Tunnelwand. Vier Personen wurden verletzt.

Stuttgart - Bei einem schweren Verkehrsunfall sind auf der Bundesstraße 27a bei Stuttgart-Stammheim in Höhe des Containerbahnhofs am Montagabend vier Personen verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 21.40 Uhr im Bereich des Stammheimer Tunnels. Ein 19 Jahre alter Autofahrer war mit einem VW Golf aus Richtung Möglingen kommend mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Zwischen der Einmündung Kornwestheimer Straße und dem Tunnel Stammheim fuhr er trotz starkem Bremsen und einem Ausweichmanöver auf ein vorausfahrendes Taxi eines 35-Jährigen auf. Der Taxifahrer war zuvor von der Kornwestheimer Straße kommend in die B27 A eingefahren.

Taxi wird 40 Meter weit nach vorne geschleudert

Durch das heftige Auffahren wurde das Taxi über 40 Meter weit nach vorne geschleudert und prallte gegen das Tunnelportal. Hierbei wurden der 35-jährige Fahrer und sein 43-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Der Beifahrer befindet sich laut Polizei nach einer Notoperation außer Lebensgefahr. Auch der Unfallverursacher und dessen 18-jähriger Beifahrer wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 66.000 Euro. Durch die Bergungsarbeiten war die Strecke bis 23.10 Uhr voll gesperrt.