Spektakulärer Unfall auf der A8 Richtung Karlsruhe: Das Auto landete auf dem Dach, zwei Insassen wurden leicht verletzt. Foto: SDMG

Beim Fahrstreifenwechsel touchiert ein Sattelschlepper ein Auto. Dieses überschlägt sich und landet auf dem Dach. Auf der teilweise gesperrten Autobahn entwickelt sich ein langer Stau.

Sindelfingen - Der unachtsame Fahrstreifenwechsel des Fahrers eines Sattelschleppers hat am Mittwochvormittag auf der Autobahn A8 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) eine Kettenreaktion ausgelöst: Ein Auto landete auf dem Dach, zwei Menschen wurden leicht verletzt, Autofahrer standen in Richtung Karlsruhe über 13 Kilometer im Stau.

Wie die Polizei berichtet, wollte der Fahrer des Sattelschleppers gegen 11.35 Uhr auf Höhe der Raststätte „Sindelfinger Wald“ die Spur wechseln. Dabei übersah er offenbar einen Dacia Duster und streifte den Wagen. Das Auto geriet ins Schleudern, krachte gegen die Betonwand und überschlug sich.

In dem Auto wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Autobahn musste teilweise gesperrt werden. Die Folge: 13 Kilometer Stau. Gegen 13 Uhr waren die Bergungsarbeiten beendet und die Strecke konnte wieder freigegeben werden.