Der wohl betrunkene Autofahrer rammte laut Polizei nahezu ungebremst das Auto der fünfköpfigen Familie. Foto: SDMG

Ein offenbar betrunkener Autofahrer rammt auf der A8 bei Sindelfingen das Auto einer fünfköpfigen Familie: Zwei Mädchen auf der Rückbank werden schwer verletzt, ein Zweijähriger wird mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Sindelfingen - Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 sind am Samstagabend vier Menschen verletzt worden. Ein Zweijähriger wird nach Angaben der Polizei dabei lebensgefährlich verletzt, zwei Mädchen auf der Rückbank im Alter von zwölf und sechs Jahren schwer. Der Verursacher des Unfalls wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt.

Der 56-jähriger Autofahrer kam demnach gegen 21.45 Uhr in der Nähe der Raststätte Sindelfinger Wald in Fahrtrichtung Stuttgart vor der Straße ab, schrammte mehrmals an der Leitplanke entlang und rammte anschließend nahezu ungebremst das Auto einer fünfköpfigen Familie. Der Fahrer ist laut Polizei vermutlich alkoholisiert gewesen.

Die Eltern auf dem Fahrer- und Beifahrersitz blieben unverletzt. Sie fuhren zum Zeitpunkt des Unfalls mit eingeschaltetem Warnblinklicht und geringer Geschwindigkeit auf dem Seitenstreifen.

Die Autobahn wurde für rund eine Stunde in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt, mehrere Fahrspuren blieben bis etwa zwei Uhr nachts gesperrt. Es bildete sich ein Stau von etwa fünf Kilometern. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro.

Die Verkehrspolizei Ludwigsburg war mit vier Streifenfahrzeugen im Einsatz. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Herrenberg reinigten die Fahrbahn, außerdem waren die Feuerwehr Sindelfingen mit sechs Fahrzeugen und 24 Beamten sowie der Rettungsdienst mit sieben Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften am Unfallort.