Am Freitagnachmittag kommt es zu einem schweren Unfall auf der B 10 bei der Ausfahrt Zuffenhausen. Foto: SDMG/SDMG / Jaeger

Am Freitagnachmittag kommt es auf der B 10 bei Korntal-Münchingen zu einem schweren Unfall. Ein Auto mit sechs Insassen überschlägt sich. Die Straße muss gesperrt werden.

Am Freitagnachmittag kommt es auf der B 10 bei Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) kurz vor der Auffahrt auf die A 81 zu einem Unfall, bei dem mehrere Menschen verletzt werden, vermutlich schwer.

Wie die Polizei berichtet, war das Fahrzeug aus Schwieberdingen kommend unterwegs und wollte auf die A 81 Fahrtrichtung Heilbronn auffahren. Dabei überschlug es sich aus bislang unbekannten Grund. Alle sechs Insassen wurden dabei verletzt. Eine Person wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Die Fahrbahn sei nach wie vor für die Bergungsarbeiten gesperrt. Es bildete sich Stau. Wie lange die Sperrung anhält, konnte die Polizei noch nicht sagen (Stand 17 Uhr).