Bei einem Unfall auf der Autobahn A 8 ist ein Fahrer mit seinem Auto gegen die Leitplanken geprallt. Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Ein Schaden von insgesamt rund 30 000 Euro ist bei einem Unfall am Samstagabend auf der A 8 an der Anschlussstelle Kirchheim-Ost entstanden. Weil er zu schnell unterwegs war, kam ein 57-Jähriger mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab.

Bei einem Unfall am Samstag gegen 19.30 Uhr auf der A 8 ist das Auto eines 57-Jährigen von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanken geprallt. Der Fahrer blieb unverletzt, am Wagen entstand laut der Polizei ein Schaden von etwa 20 000 Euro, an der Leitplanke von 10 000 Euro. Der 57-Jährige war mit seinem Auto in Richtung München gefahren und hatte auf Höhe der Anschlussstelle Kirchheim-Ost von der rechten Spur auf die Ausfahrspur gewechselt. Dabei kam er, weil er zu schnell war, von der Fahrbahn ab, und schleuderte mit seinem Wagen in eine Leitplanke. Dann wurde der Wagen nach rechts abgewiesen und blieb schließlich im Grünstreifen stehen.

Unfall nach Spurwechsel