Einen Prellbock hat ein TGV am Donnerstag am Stuttgarter Hauptbahnhof verschoben. Foto: dpa/Symbolbild

Eigentlich hätte der Zug vorher zum Stehen kommen sollen, aber ein TGV aus Paris rammt und verschiebt am Stuttgarter Hauptbahnhof einen Prellbock.

Stuttgart-Mitte - Ein TGV ist am Donnerstagmorgen in Stuttgart bei der Einfahrt gegen einen Prellbock geprallt.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Zug mit geringer Geschwindigkeit auf Gleis 11 ein und kam nicht rechtzeitig vor dem Prellbock zum Stehen. Der Prellbock wurde durch den Aufprall um etwa 40 Zentimeter verschoben. Verletzt wurde niemand. Am Zug entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Warum der 39-jährige Triebfahrzeugführer den TGV nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen konnte, muss die Bundespolizei nun ermitteln.