Die Heilbronner Straße in Richtung Pragsattel ist am Mittwochnachmittag gesperrt worden. Foto: 7aktuell.de/Andreas Werner

Die Heilbronner Straße ist am Mittwochnachmittag nach einem Unfall stadteinwärts gesperrt worden. Weil ein Auto auf den Schienen stand, kam es rund eine Stunde lang auch zu Behinderungen im Stadtbahnverkehr.

Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen ist am Mittwochnachmittag in der Heilbronner Straße ein hoher Sachschaden entstanden. Auf Höhe der Autowaschanlage Mr. Wash ist ein 59 Jahre alter Mercedes-Fahrer gegen 14 Uhr auf die Fahrbahn in Richtung Pragsattel eingebogen und mit dem Fiat eines 33-Jährigen zusammengestoßen. Der italienische Wagen wurde von der rechten auf die mittlere Spur geschoben. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer wich aus, kollidierte aber mit dem BMW eines 26-Jährigen, der links neben ihm fuhr. Dieser wurde durch den Zusammenstoß auf die Gleise der Stadtbahn geschoben. Der Schaden wird auf rund 60 000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme wurde die Heilbronner Straße auf Höhe der Sieglestraße bis circa 15.30 Uhr stadteinwärts gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Schienenverkehr war für rund eine Stunde in beide Richtungen gesperrt.