Der Mann stürzte vor die stehende Bahn. Foto: imago images/Arnulf / Hettrich

Ein Mann steigt am Montagmorgen aus der S-Bahn und fällt aus bislang ungeklärter Ursache vor den stehenden Zug in die Gleise. Nun bittet die Polizei Zeugen um Hinweise.

Schwere Verletzungen hat sich ein 59-Jähriger am Montag am Bahnhof Winnenden zugezogen, als er in die Gleise gestürzt ist. Laut Polizei war der Mann gegen 6.40 Uhr mit der S-Bahn der Linie S3 von Fellbach nach Winnenden unterwegs gewesen, bevor er am Bahnsteig 2 ausstieg. Kurz danach soll er vor einer stehenden S-Bahn in die Gleise gefallen und sich schwer verletzt haben.

Die Umstände des Sturzes sind Gegenstand der Ermittlungen. Aufgrund des Vorfalls und der damit verbundenen Gleissperrung kam es zu bahnbetrieblichen Auswirkungen. Die Ermittlungen der Bundespolizei Stuttgart dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07 11/87 03 50 zu melden.