Der Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Foto: dpa/Andreas Gebert

Ein Mann will in Mannheim betrunken eine Bundesstraße überqueren. Dabei wird er von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt. Erst vor wenigen Wochen verunfallte er an gleicher Stelle.

Binnen rund zwei Wochen ist ein Mann in Mannheim zum zweiten Mal an der gleichen Stelle von einem Fahrzeug erfasst worden. Beide Male überquerte er rechtswidrig und mutmaßlich alkoholisiert zu Fuß eine siebenspurige Straße, wie die Polizei mitteilte.

Als der 35-Jährige am Dienstagmorgen über die Bundesstraße lief, wurde er von einem Lastwagen erfasst und kam mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Lasterfahrer hatte den Passanten den Angaben nach wegen der Dunkelheit und dessen dunkler Kleidung zu spät erkannt und konnte trotz umgehenden Bremsens einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Streifenbeamten reanimierten den leblosen Fußgänger nach ihrem Eintreffen. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt und wurde von einem Seelsorger betreut. Es ergaben sich Hinweise, dass der Fußgänger alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Bereits Anfang November war der Mann an der gleichen Stelle angetrunken über die Straße gelaufen. Damals war er von einem Auto erfasst worden und schwer verletzt in ein Krankenhaus gekommen.