Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in Kliniken. (Symbolfoto) Foto: dpa/Monika Skolimowska

In Aichtal und Unterensingen wurden am Donnerstag ein Radfahrer und eine Radfahrerin bei Unfällen verletzt. Beide waren mit Autos zusammengestoßen,

Am Donnerstag sind im Kreis Esslingen zwei Radfahrer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei mussten beide ins Krankenhaus.

In Aichtal hat gegen 14 Uhr eine Autofahrerin an der Kreuzung der Gartenstraße und der Straße zur Rudolfshöhe die Vorfahrt zweier Radlerinnen missachtet, als sie nach links abbiegen wollte. Eine der Radfahrerinnen konnte einen Zusammenstoß noch verhindern, die zweite verlor beim Bremsen die Kontrolle über ihr Pedelec und stürzte. Der Rettungsdienst musste die verletzte 66-Jährige mit „Verletzungen unbekannten Ausmaßes“ in eine Klinik bringen.

In Unterensingen wurde am Morgen gegen sieben Uhr ein 26-jähriger Radfahrer verletzt, offenbar aber nur leicht. Der Mann fuhr offenbar ohne auf die Vorfahrt eines von rechts kommenden Autos zu achten über die Kreuzung der Austraße mit der Grabenstraße. Dabei stieß er mit dem Wagen zusammen, dessen 52-jähriger Fahrer nicht mehr reagieren konnte. Der Radfahrer stürzte und musste ebenfalls in ein Krankenhaus.