Die Polizei musste am Dienstag im Kreis Esslingen zwei Unfälle mit parkenden Autos abwickeln. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Fotostand / Gelhot

Am Dienstag sind in Ostfildern und Filderstadt (Kreis Esslingen) zwei Senioren bei Unfällen verletzt worden. Beide waren mit parkenden Autos zusammengestoßen.

In Filderstadt und Ostfildern (Kreis Esslingen) haben sich am Dienstag zwei ältere Männer bei ähnlichen Unfällen verletzt. Nach Angaben der Polizei waren beide mit ihrem jeweiligen Fahrzeug gegen geparkte Autos gestoßen.

In Filderstadt war ein 82-Jähriger auf seinem Roller die Plattenhardter Straße entlang gefahren, als er offenbar wegen der Dunkelheit gegen 20.20 Uhr ein Auto übersah, dass am Straßenrand geparkt war. Er fuhr dagegen und stürzte, der Rettungsdienst brachte den Mann in eine Klinik.

Am Mittag hatte ein ähnlicher Unfall in Ostfildern außerdem einen beträchtlichen Sachschaden verursacht, teilt eine Sprecherin der Polizei mit. Ein 83-Jähriger war auf der Rinnenbachstraße ebenfalls gegen ein geparktes Auto gefahren, in diese Fall ist die Ursache allerdings noch unklar. Er wurde ebenfalls verletzt in eine Klinik eingeliefert, zudem musste sein Auto abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei in diesem Fall auf 50 000 Euro, bei dem anderen Unfall seien es mehrere hundert Euro gewesen, so ein Sprecher.