Der russische Cruisergewichtsboxer Alexander Aleksejev (rechts) und der deutsche Boxer Firat Arslan. Foto: dpa

Arslan trennte sich am Freitagabend in Göppingen von Europameister Alexejew Unentschieden.

Göppingen - Ex-Weltmeister Firat Arslan ist bei seinem erneuten Anlauf zu einem großen Titel ganz knapp gescheitert. Der bereits 41 Jahre alte Profiboxer aus Süßen trennte sich am Freitagabend in Göppingen von Cruisergewichts-Europameister Alexander Alexejew nach zwölf Runden Unentschieden. Ein Punktrichter wertete 116:113 für den Titelverteidiger, die beiden anderen jeweils 114:114.

Der in Hamburg lebende Russe Alexejew, der schon als Amateur Weltmeister war, könnte dies nun auch als Profi werden. Nach der erfolgreichen Titelverteidigung ist der 31-Jährige jetzt Pflichtherausforderer von WBO-Weltmeister Marco Huck. Der Champion aus Berlin hatte seinen Titel am vergangenen Samstag dank eines Unentschiedens gegen Ola Afolabi (Großbritannien) verteidigt.