Das Mädchen war auf ihrem Bobbycar neben der Mutter gefahren.(Symbolbild) Foto: Vario/Susanne Baumgarten

Eine Mutter ist am Sonntag mit ihren beiden Kindern in Erdmannhausen spazieren gegangen. Plötzlich greift ein Unbekannter nach dem Lenker des Bobbycars ihrer Tochter und zieht das Kind mit sich mit. Die Polizei sucht nun nach dem Mann.

Was hat ein Unbekannter in Erdmannhausen vorgehabt? Das versucht die Polizei herauszufinden, nachdem eine 39-jährige Mutter am Sonntagnachmittag eine sonderbare Begegnung erleben musste: Ein Mann hatte versucht, ihre Tochter auf einem Bobbycar hinter sich her zu ziehen.

Der Mutter gelingt es den Mann zu stoppen

Die 39-Jährige ging gegen 17 Uhr mit ihren beiden Kindern die Pflasterstraße in Richtung Schulstraße entlang: Ihren einjährigen Sohn trug die Frau auf dem Arm, die zweijährige Tochter rollte auf einem Bobbycar neben ihr her. Der Unbekannte lief erst hinter dem Trio und schloss dann auf. Daraufhin machte die Mutter mit ihren Kindern Platz, um ihn vorbei zu lassen. In diesem Moment griff der Mann jedoch plötzlich nach dem Lenkrad des Bobbycars und zog dieses flott mit sich. Die 39-Jährige lief ihm sofort nach, stoppte ihn und stellte sich schließlich zwischen den Mann und das Bobbycar, um ihn davon abzuhalten, erneut nach dem Lenker zu greifen. Hierauf ging der Unbekannte in Richtung eines Gebäudes in der Pflasterstraße davon.

Der Mann wurde als etwa 35 Jahre alt, zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß und schlank beschrieben. Er hat einen dunkleren Teint und eine Tätowierung auf dem linken Oberarm. Bekleidet war er mit einem grünen Muskelshirt, einer beigen, kurzen Hose und einer Schildmütze. Personen, die den Mann auch gesehen haben, ihn kennen oder weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0 71 44 / 90 00 oder über marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de bei der Polizei zu melden.