Entlang des Neckars wird ein neuer Radfahrstreifen gebaut. Foto: Annina Baur

Entlang der Neckartalstraße wird ein neuer Radfahrstreifen gebaut. Während der Bauarbeiten bleibt die Strecke zwischen Wilhelmsbrücke und Voltastraße gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert.

Bad Cannstatt
Noch bis April bleibt die Neckartalstraße stadtauswärts zwischen der Wilhelmsbrücke und der Voltastraße für den Verkehr gesperrt. Seit Anfang Februar wird dort der neue Radfahrstreifen der Hauptradroute 11 von Mühlhausen nach Bad Cannstatt hergestellt. Die Umleitung von der Wilhelmsbrücke her erfolgt über die Brücken- und die Haldenstraße. Für den Verkehr aus Richtung Rosensteinbrücke wird eine Umleitung über die Prag- und Haldenstraße ausgeschildert. Diese erste Bauphase für den Radfahrstreifen wird voraussichtlich Anfang April beendet sein. Anschließend wird die Neckartalstraße stadteinwärts zwischen der Stadtbahn-Haltestelle Mühlsteg und der Einmündung Krefelder Straße umgebaut.