Nach dem Unfall brachten Rettungskräfte die verletzten Frauen in eine Klinik. (Symbolbild) Foto: dpa/Nicolas Armer

Am Donnerstag ist ein Auto mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Eine Mitfahrerin ist nun aufgrund ihrer schweren Verletzungen durch den Unfall verstorben.

Nach einem Unfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn in Ulm ist eine Frau gestorben. Die 86-Jährige erlag am Sonntag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen, wie die Polizei am Montag mitteilte. 

Bei dem Unfall am Donnerstag war der Wagen einer 59-Jährigen beim Abbiegen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und dann seitlich gegen einen Ampelmast geprallt. Die Frau hatte nach Polizeiangaben wohl eine rote Ampel missachtet, weswegen es zu dem Unfall kam. 

Die 59-Jährige wurde leicht verletzt, zwei 86 Jahre alte Mitfahrerinnen wurden schwer verletzt. Die Feuerwehr befreite die drei Frauen aus dem stark beschädigten Auto. Rettungskräfte brachten sie in eine Klinik. Die Ermittlungen dauern an.