Die Polizei fahndete am Dienstagvormittag vergeblich nach dem Tankstellenräuber. Foto: Carsten Rehder/dpa

Der Täter bedrohte das Personal in einer Tankstelle in Winnenden mit einem Messer und forderte die Herausgabe des Geldes, anschließend flüchtete er zu Fuß.

Ein Unbekannter hat am Dienstagmorgen gegen 7.25 Uhr in Winnenden eine Tankstelle an der Waiblinger Straße überfallen. Der Mann drohte mit einem Messer und forderte die Herausgabe des Geldes, anschließend flüchtete er zu Fuß. Über die Summe des geraubten Geldes liegen noch keine Angaben vor. An der Fahndung mit starken Kräften der umliegenden Polizeireviere beteiligte sich auch ein Polizeihubschrauber, allerdings letztlich ohne Erfolg.

Polizei hofft auf Hinweise zum Überfall

Die Polizei hofft auf Hinweise. Wer verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Überfall auf die Tankstelle gemacht hat, sollte diese dem Revier in Winnenden, Telefon 0 71 95 / 6940, melden.