Die Polizei fasste den Tatverdächtigen kurz nach dem Vorfall beim Bahnhof Winnenden. Foto: Weingand/StZ

Ein 17 Jahre alter Jugendlicher hat unweit des Bahnhofs Winnenden einen ebenfalls 17-Jährigen geohrfeigt und ausgeraubt. Die Polizei fasste den Tatverdächtigen kurz nach dem Vorfall.

Ein 17-Jähriger ist am Donnerstagabend in der Alfred-Kärcher-Straße auf einem Parkplatz neben dem Winnender Bahnhof von einem gleichaltrigen Bekannten ausgeraubt worden. Nach den Angaben der Polizei hatte der Tatverdächtige sein ihm bekanntes Opfer dort gegen 21.45 Uhr getroffen und dieses vermutlich aufgrund zurückliegender Streitigkeiten mehrfach geohrfeigt.

Tatverdächtiger wird vorläufig festgenommen

Zudem schüchterte er den 17-Jährigen ein und forderte die Herausgabe einer Armkette. Außerdem nahm er ihm Bargeld und eine Getränkedose ab. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen lieferte die Polizei ihn bei seinen Eltern ab.