Der unbekannte Täter soll seinem Opfer mit dem Tod gedroht haben. (Symbolbild) Foto: dpa

Die Polizei ermittelt in einem Fall der räuberischen Erpressung. Ein 22-Jähriger soll am frühen Samstagmorgen am Bahnhof in Wernau von einem Unbekannten überfallen und beraubt worden sein.

Wernau - Die Polizei ermittelt in einem Fall, bei dem ein 22-Jähriger am frühen Samstagmorgenin Wernau von einem Unbekannten beraubt worden sein soll. Laut der Polizei gab das mutmaßliche Opfer an, gegen 5.30 Uhr am Treppenabgang zur Unterführung des Wernauer Bahnhofs plötzlich von einem Mann an der Kleidung festgehalten worden zu sein. Der Täter habe gedroht, den 22-Jährigen umzubriungen, sollte er ihm nicht seine Barschaft aushändigen. Dieser gab ihm daraufhin einen geringen Betrag, und der Räuber machte sich unerkannt davon. Eine umfangreiche Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen führte nicht zum Ergreifen eines Tatverdächtigen.