Die Polizei sucht einen Täter, der versucht hat, die Post zu überfallen. Foto: IMAGO//Gelhot

Ein maskierter Mann betritt am Donnerstag eine Postfiliale in Waiblingen und fordert Bargeld. Doch seine Rechnung geht nicht auf, wie ihn eine Mitarbeiterin wissen lässt.

Ein maskierter Mann hat am Donnerstag gegen 10.30 Uhr versucht, eine Filiale der Post im Waiblinger Stadtteil Korber Höhe zu überfallen. Laut Polizei war der Täter in die Postfiliale in der Salierstraße gegangen und forderte die Mitarbeiterin mehrfach auf, ihr sämtliches Bargeld zu geben. Als die Frau wiederholt erwiderte, dass in der Filiale kein Bargeld zurückgehalten wird, flüchtete der Täter. Er wurde als etwa 1, 70 Meter groß, mit kräftiger Statur beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine braune Jogginghose und eine schwarze Sportjacke. Das Gesicht hatte er mit dunkler Sonnenbrille, grauem Schal sowie schwarzer Kapuze verdeckt. Hinweise erbeten an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0 73  61/ 58 00.