Eine Suche der Polizei nach dem Räuber blieb ohne Erfolg. (Symbolbild) Foto: Imago/Jan Huebner

Ein bewaffneter und maskierter Mann hatte eine 54-jährige Norma-Mitarbeiterin aufgefordert, ihm Geld auszuhändigen. Sie drohte ihm stattdessen mit der Polizei.

Ein Unbekannter hat am Donnerstagmorgen die Norma-Filiale in der Lutzstraße in Besigheim überfallen wollen – und dabei aber die Rechnung ohne die Mitarbeiter gemacht. Ein bewaffneter und maskierter Mann hatte kurz nach 10 Uhr den Discounter betreten und eine Mitarbeiterin aufgefordert, ihm Geld auszuhändigen. Die 54-Jährige, die zu diesem Zeitpunkt mit einer weiteren Kollegin im Markt arbeitete, dachte aber gar nicht daran: Sie erwiderte, dass sie stattdessen die Polizei rufen werde. Daraufhin machte der Räuber auf dem Absatz kehrt und rannte in Richtung der Bietigheimer Straße davon.

Die 54-Jährige alarmierte nun tatsächlich die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber nach dem Unbekannten suchte. Ohne Erfolg. Der Mann dürfte 1,75 bis 1,80 cm Meter gewesen sein. Er trug eine schwarze Maskierung, ein schwarzes Langarmshirt, schwarze Jogginghosen, schwarze Schuhe und eine ebenfalls schwarze Bauchtasche. Bewaffnet war er wohl mit einer schwarzen Schusswaffe. Verdächtige Beobachtungen können unter 08 00 / 1 10 02 25 oder hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de bei der Polizei gemeldet werden.