In der Cannstatter Marktstraße ist ein Mann überfallen worden (Archivbild). Foto: Lichtgut/Julian Rettig

In der Nacht zum Donnerstag wird in Bad Cannstatt ein betrunkener Mann Opfer eines Raubüberfalls. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Ein 34-Jähriger ist in der Nacht zum Donnerstag in Bad Cannstatt Opfer eines Raubüberfalls geworden. Nach Angaben der Polizei beobachtete ein Zeuge, wie zwei Männer gegen 1 Uhr in der Marktstraße auf den Mann einschlugen und in der Folge seinen Rucksack durchsuchten. Anschließend flüchteten die unbekannten Täter offenbar in die Spreuergasse. Der verletzte 34-Jährige wurde von Passanten vor einem Hauseingang gefunden – sie riefen die Polizei. Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Ersten Ermittlungen zufolge erbeuteten die Schläger das Handy und die Geldbörse des Mannes. Die Täter sollen etwa 30 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein. Die Polizei hofft derweil auf Zeugen (0711/89905778).