Am Montagabend ist in Backnang eine Frau mit einem Messer bedroht worden. Foto: dpa

Eine 45-Jährige steht am späten Montagabend am Geldautomaten, als sie plötzlich von einem Fremden bedroht wird. Doch sie hat Glück im Unglück: Ein Passant kommt ihr zur Hilfe.

Backnang - Am Montagabend ist in Backnang eine Frau von einem Unbekannten überfallen und mit einem Messer bedroht worden. Die 45-Jährige stand laut Angaben der Polizei gegen 21.50 Uhr an einem Geldautomaten der Volksbank in der Schillerstraße, als sich plötzlich ein Fremder näherte und sie mit einem Messer bedrohte. Der etwa 20-jährige Mann forderte Geld, doch die Überfallene hatte Glück im Unglück: Ein Passant wurde auf das Verbrechen aufmerksam und kam der Frau zu Hilfe.

Der Täter flüchtete ohne Beute mit einem Fahrrad in Richtung Talstraße. Er wird als etwa 1,70 Meter groß und schlank beschrieben und war unter anderem mit einer schwarzen Mütze und einer weißen Jacke bekleidet. An seinem Fahrrad waren blaue Tüten angebracht. Hinweise nimmt die Polizei in Backnang unter der Telefonnummer 0 71 91 / 9 0 90 entgegen.

Lesen Sie hier weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart