Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei

Als eine 24-Jährige am Mittwochabend bei Köngen joggt, wird sie von einem unbekannten Radfahrer attackiert. Die Frau wehrt sich, der Mann flüchtet. Jetzt sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem Unbekannten.

Köngen/Wernau - Die Polizei fahndet mit einem Phantombild nach einem unbekannten Radfahrer, der am Abend des 8. April auf dem Neckarradweg zwischen Wernau und Köngen (Kreis Esslingen) ein 24 Jahre alte Joggerin angegriffen hat (wir berichteten).

Wie die Polizei berichtet, war der Unbekannte der jungen Frau mit dem Rad aus Richtung Wendlingen entgegengekommen, hatte dann aber gewendet und die Joggerin verfolgt. Als er die Frau eingeholt hatte, stieg er vom Rad und versuchte, die 24-Jährige vom Weg wegzuzerren. Die junge Frau wehrte sich heftig und schrie um Hilfe. Der Unbekannte ließ schließlich von seinem Opfer ab und fuhr mit dem Fahrrad in Richtung Wernau davon.

Mittlerweile haben sich weitere Frauen bei der Polizei gemeldet, denen zwischen Ende März und Anfang April ein Mann mit ähnlichem Aussehen auf einem Rad in der fraglichen Gegend aufgefallen ist. Auch er soll ihnen mit dem Rad gefolgt sein. Zu Übergriffen kam es jedoch nicht.

Der Verdächtige soll etwa 25 bis 30 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Er hat eine stämmige Statur, ein rundliches Gesicht und dunkle, kurze, lockige Haare. Er trägt einen dunklen dichten Oberlippenbart und war am 8. April mit einem grauen, weit geschnittenen Pulli und einer grauen Jogginghose bekleidet. Zudem trug er eine graue Wollmütze und sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711/39900.