Stadtbahn der Linie U7. (Archivbild) Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth

Der Fahrer einer Mercedes G-Klasse wollte am Donnerstag in Stuttgart verbotswidrig links über die Gleise abbiegen und ist dabei mit einer Stadtbahn kollidiert. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall.

Beim Zusammenstoß zwischen einem Mercedes und einer Stadtbahn der Linie U 7 in Stuttgart-Zuffenhausen ist am Donnerstagnachmittag ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden.

Ein 42 Jahre alter Mann war nach Angaben der Polizei gegen 16.45 Uhr mit seiner Mercedes G-Klasse in der Ludwigsburger Straße Richtung Feuerbach unterwegs. Auf Höhe der Haltestellte Hohensteinstraße wollte er verbotswidrig nach links über die Gleise abbiegen und stieß dabei mit der Stadtbahn zusammen, die in gleicher Richtung unterwegs war. Verletzt wurde niemand. Während der Unfallaufnahme kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/ 8990 4100 bei der Verkehrspolizei zu melden.