In der Landesliga steht in diesem Jahr noch ein Spieltag bevor. Foto: Patricia Sigerist

Wie die Landesliga-Fußballer des TVOe am Sonntag auch bei der SG Oppenweiler-Strümpfelbach unterliegen – 1:3 (0:1). Für den Vorletzten sind die Aussichten düster.

Die Rückrunde hat für die Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen mit einer Niederlage begonnen. Die abstiegsbedrohten Oeffinger verloren am Sonntag beim Aufsteiger SG Oppenweiler-Strümpfelbach mit 1:3 (0:1). „Wir waren wieder mal die bessere Mannschaft, aber das bringt uns nichts. Das kann man langsam nicht mehr erklären“, sagte der Trainer Haris Krak.

Die Geschichte der sportlichen Begegnung auf dem Rasenplatz in Oppenweiler ist relativ schnell erzählt. Die Platzherren erzielten Tore. Moritz Stoppel traf zum 1:0 für die SG Oppenweiler-Strümpfelbach in der 10. Minute und erhöhte bald nach dem Seitenwechsel auf 2:0 (50.). Kurz vor dem offiziellen Ende der Partie war Marcel Friz zum 3:0 erfolgreich (88.). Viel zu spät – in der dritten Minute der Nachspielzeit, fast zeitgleich mit dem Abpfiff – fiel das einzige Oeffinger Tor, für das Robin Angrisani verantwortlich war. „Wir hatten genug Chancen und machen die Dinger nicht rein“, sagte Haris Krak. Und so stehen die Oeffinger zum zwölften Mal in dieser Saison mit leeren Händen da.

TV Oeffingen: Was macht noch Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg?

Allmählich gehen Haris Krak, die Wörter aus, um zu erklären, was in dieser Saison nahezu Spieltag für Spieltag auf dem Platz passiert. Wie schon so oft waren die Oeffinger nicht die schlechtere Mannschaft. Doch sie schafften das Wesentliche nicht: die Kugel einzunetzen. Und das gegen die zweitschlechteste Abwehr der Landesliga. So fehlen zunehmend auch Argumente, die noch Hoffnung machen können im Kampf des TVOe gegen den Abstieg. Sechs Punkte wollte Haris Krak mit der Mannschaft aus den beiden letzten Spielen vor der Winterpause holen. Daraus kann nun nichts mehr werden. „Wir werden alles versuchen, die drei Punkte am Sonntag gegen den SV Allmersbach zu holen, und dann brauchen wir die Pause“, sagte Haris Krak. Der erfahrene Trainer weiß auch, dass mit jedem verlorenen Spiel die Chancen auf den Klassenverbleib sinken.

TV Oeffingen: Peric – Di Romualdo, Gorica, Hashani, Grau, Kolb, Juric (82. Singh), Al-Shammaa (71. Körner), Liakas (71. Angrisani), Sylaj, Rogosic.