Die Polizei suchte mit mehreren Streifenwagen nach dem Täter, konnte ihn aber nicht finden. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig

Nachdem sein Diebstahl vereitelt wurde, floh ein noch Unbekannter Täter aus dem Baumarkt, wurde dabei aber von beherzten Kunden aufgehalten. Nach einer Serie von Zusammenstößen gelang ihm doch noch die Flucht.

Böblingen - Ein bislang unbekannter Täter hat am Montag gegen 14.35 Uhr in einem Baumarkt in der Hanns-Klemm-Straße für „tumultartige Szenen“ gesorgt, wie die Polizei mitteilt. Zunächst versuchte der Unbekannte den Baumarkt mit einem zuvor in seinen Rucksack gesteckten Bohrschrauber zu verlassen – ohne zu bezahlen. Der Mann wurde dann von einem 44-Jährigen angesprochen und festgehalten. Ob es sich bei dem 44-Jährigen um einen Ladendetektiv handelt, ist nicht bekannt, wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage mitteilt. Gegen den Griff des 44-Jährigen wehrte sich der Tatverdächtige sofort ruckartig und soll auch nach dem Mann geschlagen haben. Dabei verlor er den Rucksack und seine Beute und floh weiter aus dem Markt, bis er mit dem Einkaufswagen eines 25-Jährigen zusammenstieß, der ihm damit den Weg verstellte.

Serie von Zusammenstößen

Der 25-Jährige wiederum wurde durch die Wucht des Zusammenpralls gegen eine 45-Jährige geworfen, die dann in einen Blumenständer stürzte. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Der Tatverdächtige rappelte sich jedoch auf und konnte anschließend das Weite suchen. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen nach ihm, konnte den Mann aber nicht mehr finden. Der Tatverdächtige wurde als etwa 1,80 bis 1,85 Meter großer, 30 bis 35 Jahre alter Mann beschrieben. Er soll laut Polizeibericht eine sportliche und kräftige Figur, dunkle Haare und einen dunklen Teint haben. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jeans, einem dunkelblauen T-Shirt mit weißen Querstreifen, einer dunklen Kappe und schwarzen Sneakers. Das Polizeirevier Böblingen nimmt Zeugenhinweise unter Telefon (0 70 31) 13 25-00 entgegen.