Der Zehnjährige wird nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht (Symbolbild). Foto: dpa

Ein zehnjähriger Junge ist in Tübingen an eine Haltestelle mit seinem Fuß unter das Rad eines Busses gekommen. Der Junge wurde dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Tübingen - Ein Zehnjähriger ist in Tübingen mit einem Fuß unter das Rad eines Busses gekommen und schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei hatte der Schüler mit zahlreichen Kameraden am Freitagmorgen am Busbahnhof auf einen Linienbus gewartet. Als der mit Schrittgeschwindigkeit einfuhr, habe sich die Schülermenge nach vorne Richtung Fahrzeug bewegt. Dabei sei der direkt am Bordstein stehende Junge noch weiter nach vorne geschoben und sein Fuß komplett von einem Hinterrad überrollt worden.

Der Junge wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.