Robin Mack ist seit der vergangenen Woche wieder im Mannschaftstraining des TSV. Foto: Nicklas Santelli

Robin Mack beendet seine Pause frühzeitig und steigt wieder bei den Handballern des TSV Schmiden ein.

Robin Mack ist zurück. Zurück bei den Württemberg-Liga-Handballern des TSV Schmiden, denen er sich einst in der Saison 2020/2021 – damals war der Rückraumspieler von den Sportfreunden aus Schwaikheim gekommen – angeschlossen hatte. In diesem Frühjahr nun hatte der Führungsspieler den Abteilungsverantwortlichen mitgeteilt, dass er einen Schlussstrich unter sein Engagement setzen und zumindest für eine Saison pausieren werde. „Die vergangenen zwei Spielzeiten waren körperlich einfach sehr belastend für Robin. Weil immer wieder Mitspieler verletzt ausfielen, musste er in die Bresche springen, Verantwortung übernehmen, und er spielte auch viel“, sagt Sven Zeidler aus der Abteilungsleitung, der, und das war so ausgemacht, aber weiterhin regelmäßig zu Robin Mack Kontakt hielt.