Zuletzt war Kramer auf Schalke tätig – mit mäßigem Erfolg. Foto: dpa/David Inderlied

Frank Kramer ist im Fußballgeschäft kein Unbekannter. Er arbeitete schon für Schalke 04, Arminia Bielefeld und Greuther Fürth. Jetzt hat er einen neuen Job bei einem ihm gut bekannten Club.

Der frühere Bundesliga-Trainer Frank Kramer wird Nachwuchsdirektor bei der TSG 1899 Hoffenheim. Wie der nordbadische Fußball-Erstligist am Donnerstag mitteilte, übernimmt der 51-Jährige die neu geschaffene Position mit der Verantwortung in der TSG-Akademie von der U23 bis zu den Kinderperspektivteams. 

Kramer arbeitete von 2011 bis 2013 bereits für die Kraichgauer als U23-Coach und war damals für kurze Zeit Interimstrainer bei den Profis. Außerdem war im Nachwuchsbereich beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) und bei RB Salzburg tätig sowie zuletzt Chefcoach beim  FC Schalke 04 bis zum Oktober 2022.