Die Geschäftsführer (von links) Florian Henneka (Korbmayer), Thomas Breuninger (Tritschler) und Timo Allert (Baslerbeauty) wollen Stuttgart attraktiver machen. Foto: Martin Fr/y

Die Unternehmen Tritschler, Korbmayer und Baslerbeauty feiern zusammen ihren 510. Geburtstag – und wollen den Handel in der Stuttgarter Innenstadt stärken. Zu gewinnen gibt’s auch etwas.

Die vergangenen Monate haben im Einzelhandel Spuren hinterlassen – auch in Stuttgart. Das Schuhhaus Görtz, die Yeans Halle an der Tübinger Straße und auch das Wäschegeschäft Maute-Benger sind nur einige große Namen des Stuttgarter Handels, die aus unterschiedlichen Gründen schließen werden oder schon geschlossen haben. „Drei sportliche Jahre liegen hinter uns. Jetzt müssen wir nach vorne schauen“, betont Florian Hennecka, der Geschäftsführer der Korbmayer GmbH. „Es liegt auch an uns, für Belebung in der Innenstadt zu sorgen und Stuttgart noch attraktiver zu machen.“